Amtshaus Kühnau e.V.

Kontaktadresse

Amtshaus Kühnau e.V.
Amtsweg 2
06846 Dessau-Roßlau
Tel: 0340/24043650
Fax: 0340/24043648
Mail: Amtshaus-Kuehnau@web.de
www.Amtshaus-Kuehnau.de

Bankverbindung

IBAN: DE23 8009 3574 0004 0351 94
BIC: GENODEF1DS1


Lage im Stadtplan


Vorstandsvorsitzender
Uwe Lingner

Stellvertreter
Horst Schneeweiß

Aufgaben und Ziele


Der Amtshaus e.V. wurde 1998 gegründet, um den Verkauf des Rathauses durch die Stadt Dessau zu verhindern.
1998 wurde im Rahmen eines Erbaurechtsvertrages das ehemalige Rathaus durch den Amtshaus e.V.gekauft. Es folgten umfangreiche Sanierungsarbeiten die von Mitgliedern des Vereines und deren Helfer in ehrenamtlicher Arbeit ausgeführt wurden. Unterstützt wurden Sie dabei von Firmen aus dem Ortsteil. Einen großen Anteil hatten auch die Jugendlichen, die das Obergeschoß, ihrem späteren Treff, in mühevoller Arbeit mit aufbauten. Heute organisiert der Verein die Heimatfeste und Veranstaltungen im Ort, (Frühlingsfest, Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsmarkt(u.a.) und betreut die kulturellen Höhepunkte der Seniorengruppe Kleinkühnau. Auch unterstützt wird der Jugendraum vom
Amtshaus Kühnau e.V. welcher sich im Obergeschoss sich befindet.Derzeit hat der Verein ca. 70 Mitglieder.
Neue Mitglieder, Sponsoren sowie fleißige Helfer für die Durchführung der Veranstaltungen sind stehts willkommen.